Über mich

web-ueber-mich

Thomas Butzbach, 1984 geboren, IHK-geprüfter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

2005 habe ich nach Abitur und Grundwehrdienst das Einzelunternehmen piganis in Hochborn bei Alzey gegründet und zunächst in erster Linie Websites für verschiedene Kunden umgesetzt.

2006 bin ich dann nach Mainz gezogen um an der dortigen Johannes Gutenberg-Universität zu studieren. Wichtige Kunden in dieser Zeit waren der SPD Landesverband Rheinland-Pfalz, bei dem ich insbesondere während des Landtagswahlkampfes 2006 verschiedene Websites mitbetreut und Landesparteitage mitorganisiert habe, der Kinderschutzbund Mainz, dessen Website-Relaunch ich umgesetzt habe und für den ich verschiedene individuelle Softwarelösungen entwickelt habe und die Hochschule für Polizei und Verwaltung Hessen, wo ich den technischen Bereich der Studierenden- und Prüfungsverwaltung als Externer unterstützt habe. Daneben habe ich an zahlreichen kleineren Projekten wie der Umsetzung der Website für Oehler.Coaching, technischer Betreuung bei Weingut Crusius, umfangreicher Netzwerkbetreuung bei GeWe Biotechnologie Bad Kreuznach und vielen mehr gearbeitet. Außerdem habe ich zu dieser Zeit intensiv mit Grafik- und Werbeagenturen zur Umsetzung unterschiedlichster Projekte sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Hier sind insbesondere Ulrike Berg  und Nicole Kreye zu nennen.

2011 habe ich parallel zur Selbstständigkeit eine Anstellung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz angenommen und war dort im „Kompetenzteam CampusNet“ tätig. Dort war ich u.a. mit dem Second-Level-Support der Hochschulverwaltungssoftware und der Entwicklung von individuellen Softwarelösungen zur Teamunterstützung betraut. Darüber hinaus habe ich das Reporting-Team mit meinen Kenntnissen zu Datenbanksystemen unterstützt und interne Schulungsmaßnahmen durchgeführt.

2012 habe ich mein Studium an der Universität Mainz mit dem Abschluss Bachelor of Arts in den Fächern Politikwissenschaft und Soziologie abgeschlossen und studiere seit 2014 Informatik an der Fernuniversität Hagen.

Seit November 2015 wohne ich mit meiner Freundin und unseren beiden Hunden in Northeim bei Göttingen, seit Oktober 2016 bin ich in der Abteilung IT der Georg August-Universität Göttingen tätig.